Familiennachmittag

Am Sonntag, den 15. Mai hatte die Initiative Prieschka hat Zukunft zum Familiennachmittag am Festplatz eingeladen. Nach 2 Jahren Corona nutzten viele Großeltern, Bewohner der Wohnstätte Haus Prieschka, sowie Jung und Alt aus unserem und umliegenden Dörfern diese Gelegenheit um sich wieder einmal in geselliger Runde zu treffen. Mit frisch gebackenem Kuchen und Kaffee wurde der Nachmittag eröffnet. Das Wetter war auf unserer Seite, und so wurde liebevoll der Festplatz in eine Beschäftigungs-, Spiel- und Sportlandschaft verwandelt. Jeder konnte sich an der Malstraße und verschiedenen Sport- und Spielgeräten ausprobieren. Natürlich wurde die Hüpfburg von den jüngeren entdeckt und in Beschlag genommen. Bei entspannter Atmosphäre stand Spiel und Spaß bei Jedermann in Vordergrund. Zur weiteren Versorgung des Nachmittages zauberten uns Astrid und Sven Redslob vegane Burger, aber auch Original Thüringer Rostbratwürste mit Brötchen wurden gern gegessen.

Ein großes Dankeschön an alle Kuchenspender, Bernd Schiffner für das Bereitstellen der Hüpfburg und allen Helfern und Unterstützern.