Es gruselte in Prieschka …

Am 30.10.2023 war es soweit. Die Prieschkaer Halloween-Truppe geisterte bereits zum 3. Mal durch die Straßen unseres Dorfes. Fast alle Kinder aus Prieschka nahmen am Gruselspektakel teil. Und weil man schöne Erlebnisse gerne miteinander teilt, brachte der ein oder andere noch einen Freund oder sein Enkelkind zum gruseln mit. Somit konnten dieses Jahr ganze 35 Kinderaugen, mit den unterschiedlichsten Süßigkeiten, zum strahlen gebracht werden. 

Auf unserem Rundweg kamen wir bei Familie Müllers „Waffelbäckerei“ vorbei. Hier gab es frisch gebackene Waffeln und warme Getränke. Wer wollte, konnte sich an der Feuerschale wärmen, tollen Gesprächen lauschen oder den Kindern beim schlemmen und toben zu sehen. Schließlich setzten wir uns nach dieser tollen Stärkung wieder in Bewegung, um auch die letzten Straßen in Prieschka zu besuchen. Mutig legten die kleinen Hexen, Monster und Geister die letzten Meter in der Dunkelheit zurück, bevor wir planmäßig den Jugendcub erreichten. Bei passend geschmückten Räumlichkeiten konnten sich alle Teilnehmer den Hexenschmaus schmecken lassen. Ob der Klassiker Würstchen mit Ketchup oder frisches Stockbrot am Feuer – es war für jeden etwas dabei.

Ein besonderer Hingucker war die selbst hergestellte Augapfelbowle sowie natürlich die grüne und rote Monsterbrause. Nachdem unsere Halloween-Truppe nun satt und zufrieden war, dauerte es gar nicht lange und der Jugendclub lieferte die ersten Partykracher für die Kinder. Vor allem der Hit „Mach die Robbe“ brachte die Tanzfläche zum beben. Gegen 21:00 Uhr  zogen dann die ersten Geister von dannen und machten somit Platz für neue Gäste. Neugierig schauten auch einige Erwachsene aus Prieschka vorbei und gesellten sich in die gemütliche Runde. Es war ein rundum schöner Nachmittag und Abend und wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung für unsere Kinder zu organisieren. 

Außerdem sind wir immer wieder von der Großzügigkeit aller Haushalte überwältigt. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns an diesem Tag die Türen öffneten und uns mit so viel Freude begrüßten.

Die finanziellen Spenden, welche in diesem Jahr 350,- EUR betragen, helfen uns, dass Konzept der kostenlosen Verpflegung für alle Kinder weiter aufrecht zu erhalten. Den übrigen Betrag nutzen wir natürlich wieder für eine gemeinschaftliche Anschaffung. Wir werden wie gewohnt darüber berichten. 

Mit gruseligen Grüßen Madleen und Mandy