Familienangeln im Gänsewinkel zu Prieschka am 20.7. 2019

An einem schönen Tag mit heißem Wetter und viel Sonnenschein sitzen nahe Prieschka im romantischen Gänsewinkel am Ufer des alten Elsterarmes viele Angler und genießen die Ruhe der Natur als auch die Spannung auf einen Biss. Sie wurden vom Angelverein Prieschka, der noch ca. 65 Mitglieder zählt, zum Familienangeln eingeladen. An diesem Tag haben alle Interessenten, die eine Angel besitzen, jedoch nicht im Verein aktiv sind, Gelegenheit mal wieder eine Angel auszuwerfen.

Das wurde am Samstag, den 20.7. 2019 auch von vielen Familien sehr gut angenommen. Es war eine gute Beteiligung. 19 Angler und Anglerinnen, sowie 5 Kinder meldeten sich freudig zum kleinen Wettstreit an. 14.30 ging es los bis 17.30. Dann wurde jeder einzelne Fang gewogen und die Plätze vergeben. Die ersten 10 Platzierten erhielten einen Preis.

Für Getränke und Bratwurst vom Grill wurde gesorgt.

Vielen Dank dem Angelverein Prieschka – es war ein schöner Nachmittag.

1. Platz  Stäbler, Max                1745 Punkte

2. Platz  Ruschke, Hans            1450 Punkte

3. Platz  Stäbler, Anja               1260 Punkte