Dorf- und Kinderfest

Dorf- und Kinderfest mal anders!

Unter  Rücksprache des Oragnisationsteames und dem Ortsbeirat Prieschka wird aufgrund organisatorischer Probleme das Dorf- und Kinderfest auch in diesem Jahr abgesagt. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns im Jahr 2022 wie gewohnt zum Dorf- und Kinderfest wiedersehen.

Um in diesem Jahr ein geselliges Zusammensein zu ermöglichen, haben wir als Ersatz folgende kleinere Unternehmungen geplant:

Picknick auf dem Festplatz

Wer mal wieder raus möchte, was erleben, Menschen treffen, Gespräche führen, gemeinsam in der Natur sitzen, gemeinsam essen und trinken, Spiele für Kinder kreieren oder einfach nur Spaß haben will, der ist am Sonntag, den 1. August ab 15 Uhr auf dem Festplatz herzlich willkommen. Jeder bringt selbst eine Decke mit, und was man picknicken möchte, so ist für alle gesorgt.

Nachtwanderung

„Ich geh mit meiner Laterne…“ Wer kennt es nicht mehr… Erinnerungen an schöne alte Zeiten. Wir lassen sie wieder aufleben und treffen uns am Freitag, den 13. August, 21 Uhr am Glockenturm zu einer Nachtwanderung für Groß und Klein. Zum Ausklang besteht die Möglichkeit zu einen kleinen Umtrunk.

Radtour nach Elsterwerda

Am Sonntag, den 29. August treffen wir uns 13 Uhr am Glockenturm und radeln gemütlich nach Elsterwerda zum Miniaturenpark, den sicher jeder mal gesehen haben sollte. Danach ist noch ein Besuch des Berliner Eispalastes geplant, bevor wir wieder zurück nach Prieschka radeln. Bitte genügend Geld für Eintritt und Verköstigungen einstecken. Notwendig ist eine Voranmeldung bis 22. August bei Sandro Lindner unter 12886.

Wir hoffen an allen Tagen auf rege Beteiligung und schönes Wetter, bei Regenwetter müssen wir die Unternehmungen leider ausfallen lassen.  Jeder ist für sich und die mitgebrachten Dinge selbst verantwortlich. Unser Motto könnte heißen: Besinnen wir uns wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie zum Beispiel: Lebensfreude!