Herbstputz in Prieschka

Auf Grund unserer Bewerbung bei Antenne Brandenburg zur Aktion “Wir packen eine Schippe drauf”, wurde der ursprünglich am 19. Oktober geplante Herbstputz um eine Woche verschoben. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und es musste ohne Unterstützung von Antenne Brandenburg geputzt werden. Es trafen sich trotzdem viele freiwillige Helferinnen und Helfer unserer Gemeinde. Mit großem Elan waren alle schon in den Morgenstunden auf den Beinen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! So wurde die Farbe der Tanzbühne mittels Kärcher entfernt und somit die Grundlage für das nächste Graffiti Projekt geschaffen. Mittels Mini Bagger wurde ein Kabelschacht vom Jugendclub bis zum Ausschankgebäude ausgehoben um eine sichere Elektrifizierung des Festplatzes für die Zukunft durchführen zu können. Ebenfalls wurde gleich eine neue Wasserleitung verlegt. Wie in den vergangenen 2 Jahren wurden viele Frühjahrsblüher wie Narzissen und Traubenhyazinthen auf verschiedenen Grünanlagen im Dorf gepflanzt. Und der Festplatz sowie der Spielplatz wurden von den Spuren des Herbstes befreit. Vielen Dank für die Unterstützung durch die ortsansässigen Firmen: Mann +  Maschine Simon Woodal, HÖB Rene Lindner und Heizung-Sanitär Thomas Weck.  Allen fleißigen Helfern sei auf diesem Wege noch einmal ein herzlicher Dank ausgesprochen!