Die Störche in Prieschka

…wollen nicht so wie wir es wollen. Nachdem es im letzten Jahr keinen Nachwuchs gab, weil sich das Storchenpaar erst Ende Mai neu gefunden hat, war die Hoffnung groß, dass es in 2020 dann richtig los geht. Aber es sieht wieder nicht danach aus. Nachdem der Storchenmann am 4.4.2020 gegen 20 Uhr von seinem Winterquartier zurück nach Prieschka gefunden hat, begann er sogleich mit dem Frühjahrsputz im Horst. Über Ostern war er dann mal paar Tage auf einen Ausflug, kam am 15.4. wieder und am 18.4. wurde seine Storchenfrau zum ersten Mal gesichtet. Dann folgten 3 Tage der Ungewissheit, der Horst blieb gänzlich leer, bis dann ab dem 22. April wieder beide Störche gesichtet wurden und ab und zu auch Besitzkämpfe gegen einen dritten Angreifer ausgestanden werden mussten. So ab 10. Mai war das Storchenpärchen wieder täglich im Horst zu sehen und dies hält bis jetzt auch an, jedoch wird leider nicht gebrütet. Warum? Wir wissen es nicht! Es bleibt aber weiter interessant!