Familientag am 30. April 2017

Am Sonntag den 30. April organisierte die Initiative „Prieschka hat Zukunft“ einen Familientag. Eingeladen wurde auf dem Festplatz im Ort ab 15 Uhr zur gemütlichen Kaffeerunde mit frisch gebackenem Kuchen.

Danach war gemeinsame Beschäftigung angesagt. Die kleinsten Einwohner hatten viel Spaß auf der Hüpfburg. Außerdem konnten sie sich an Tischtennis und verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ausprobieren oder nur einfach miteinander toben.

Für die etwas Größeren wurde ein Volleyballfeld aufgebaut. Anfänglich etwas zaghaft angenommen, wurde jedoch dann bis in die Dunkelheit gespielt. Der Tag klang mit leckerem Grillgut, reichlich Getränken und flotter Tanzmusik aus.

Die Initiative „Prieschka hat Zukunft“ bedankt sich für die Unterstützung des Familientages bei der Osterhuber Agrar GmbH, Bauer Fruchtsaft, Mineralquellen Bad Liebenwerda, Karsten Schneider und der Wohnstätte Haus Prieschka, dem Ortsbeirat und der Freiwilligen Feuerwehr. Die gesamten Einnahmen des Tages in Höhe von 935,30 € gehen in den Spendentopf zur Finanzierung der Elektrifizierung der Glocken des Glockenturmes.