Störche

Der Storch in Prieschka

 

CRW_0127intEs gehört doch irgendwie zum Dorfbild, ein klapperndes Storchenpaar bei der Jungenaufzucht hoch oben im Storchennest.

Warum dieses Jahr wieder nicht in Prieschka? Wo doch alle Dorfbewohner so sehr darauf warten.

CRW_0137intInteressant wie diese gefiederten Freunde die Gemüter der Bewohnern rings um das Storchennest erwecken. Man unterhält sich ob es was Neues von den Störchen gibt und beobachtet ganz genau.

Seit der Ankunft des ersten Storches im April hat sich jedoch kein Partner für ihn gefunden. Leider erst paar Wochen später. Aber auch dieses Paar ist sich scheinbar
noch nicht ganz einig.

Beobachtungen führten zu der Erkenntnis, wie unser Storch eine bequeme Nahrungsquelle entdeckt hat. Und zwar die Jungstare aus einer Etage tiefer. Im Storchennest brüten mehrere Stare bzw. ziehen ihre Jungen groß und kaum stecken diese ihre Köpfe zu weit aus dem Nest um erste Flugversuche zu starten, kommt der Storch mit seinem langen Schnabel und zack….

Aber so ist die Natur nun einmal.